Home

Wushu Tai Ji Quan Stunt Team Termine Seminare Trainig Shop Kontakt Links Galerie

Stand: 28.01.2007
 Mail an Webmaster Webmaster

(eine etwas andere) Biographie von Yanlong Li

(Möchten Sie einfach Fakten über Erfolge und Wirken von Yanglong Li erfahren? Dann klicken Sie hier!)

Yanlong Li blickt auf eine hocherfolgreiche Karriere im Wushu- Profisport zurück:

  • 1974 Allround Champion der Hebei Provinz
  • 1979 fünfter Platz bei den Nationalmeisterschaften der Hebei Provinz
  • 1980 erster Platz mit der Mannschaftswertung
  • 1980 erster Platz bei den Partnerformen - Showkampf
  • 1980 vordere Platzierung mit seiner Stockform
  • 1980 und 1987 holte er unzählige vordere Platzierungen zwischen dem ersten und fünften Platz
  • 1986 bekam er den Wushu - Meistergrad verliehen

Doch Wushu ist für ihn mehr als der Sektor "Profisport".

Er erlebte noch die wahre Bindung zu einem Lehrmeister, die für das Erlernen und Leben des traditionellen Wushu von elementaren Bedeutung ist. Diese intensive Meister-Schüler Beziehung will er, als ein Mann der Tat, für den das Wort noch zählt, gerne für Lernwillige (Schüler) zugänglich machen.
Seine praktische Lehrmeistertätigkeit ist durch seine offene Art geprägt, mit der er seinen schier unermeßlichen Erfahrungsschatz vermittelt. Wer sich bei ihm Hilfestellung für die Übung im Wushu holt, kann sich sicher sein, daß er/sie ein solides Fundament in Form einer präzisen, elementaren und nachhaltigen Grundschule erhält, die je nach aufgewendeter Übungszeit und persönlicher Begabung bis in die höchsten Gipfel (Ebenen o. Weihen) des Wushu ausgearbeitet werden kann.
Ganz gleich ob mit oder ohne Waffe, jeder der will wird individuell in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten gefördert.

Doch das Herz von Meister Yanlong Li schlägt ebenso feurig für die praktische Filmarbeit. Ob als Choreograph, Kameramann oder Darsteller, er fühlt sich in jeder dieser Rollen zu Hause. Das Ergebnis seiner jeweiligen Arbeit besticht durch einen unnachahmliche Leichtigkeit, gepaart mit äthetischer Eleganz und gefühlvollem Timing.

Die Worte "Kraft" und "Ausdruck" bekommen durch Meister Yanlong Li's Agieren eine völlig neu erlebbare Bedeutung.

Sie merken, es geht hier
um einen Ansprechpartner für das besondere (des) Wushu - zugänglich gemacht durch eine Wushu (KungFu)- Persönlichkeit!

(Text frei nach Katrin Michalzik)

[ Yanlong Li - Biographie in Fakten ]